Gaby bringt Lünen im Dezember 2012 in Weihnachtsstimmung


Am 14. Dezember 2012 war Gaby wieder mal in mit ihrer Weihnachtstournee in Lünen zu Gast. In der gut besuchten Halle hatte sie dieses Mal Ronny Weiland und den Trompeter Helmut Bold zu Gast. Begleitet wurde Gaby in bewährter Weise von der Band Harlekin. 
Mit Ronny Weiland steht Gaby in diesem Jahr ein fantastischer Duett-Partner zur Seite. Eine so tiefe wohlklingende Bass/Bariton - Stimme haben nicht viele Solisten aufzuweisen. Das Publikum war begeistert. 



Gaby und Ronny Weiland ließen es sich nicht nehmen den Titel "Der kleine Trommler", der sich als Bonus-Track auf dem neuen Album von Gaby befindet, vorzutragen. Auch im zweiten Teil des Abends haben die beiden dann bei den klassischen Weihnachtsliedern zusammen gesungen. 


Viele Zuschauer in Lünen haben Gaby bereits zum zweiten oder sogar dritten Mal in Lünen sehen können. Und viele von ihnen wollen sie auch im nächsten Jahr wieder im Heinz-Hilpert-Theater bewundern können. Neben vielen bekannten Weihnachtsliedern und auch eigenen Weihnachtsstücken von Gaby ließ sie es sich aber nicht nehmen auch wieder ein neues klassisches, neues Stück auf der Bühne zu präsentieren. Bei "Panis angelicus" was es mucksmäuschenstill in der Halle und alle lauschten dem Vortrag.  

Im zweiten Teil gab es für die Besucher auch wieder die Möglichkeit bei dem einen oder anderen Stück selber mitzusingen. Bereits bei den Auftaktstücken der Gruppe Harlekin waren die textsicheren Besucher aus Lünen und Umgebung nicht zu überhören. Gaby verabschiedete sich mit den Stücken "Heilige Zeit" und "Ave Maria". Stehende Ovationen waren wieder mal das Ergebnis.  
Viel zu schnell ging der Abend zu Ende. Das altersmäßig gut gemischte Publikum dankte es mit viel Applaus. Für die weiteren Termine der Tour in 2012 alles Gute.