Weihnachtskonzerte 2017  05.10.2017



Es dauert gar nicht mehr so lange und wir haben wieder Dezember.
Das heißt, es werden auch wieder viele wunderbare Weihnachtskonzerte stattfinden.

Auftakt wird in Lünen das alljährliche Weihnachtskonzert sein. In diesem Jahr sind meine Gäste im Heinz-Hilpert-Theater  Bettina und Patricia, das symphatische Duo vom Bodensee, und Kevin Pabst mit seiner Trompete. 
Danach kommt das nun bereits zum 9.Mal stattfindende Solokonzert in der Johanniskirche in meiner Heimatstadt Magdeburg.
Und am  14.Dezember beginnen dann die Termine der diesjährigen Weihnachtstournee. Auch da werden wieder Gäste dabei sein. Ich erwarte Anni Perka, den neuen Stern am Schlagerhimmel, und Andras de Laszlo, der wieder mit seiner Trompete wunderbare Melodien erklingen lässt.
Bei allen Konzerte wird auch wieder die Weihnachtsband "Harlekin" dabei sein. Lasst Euch auch in diesem Jahr auf die schönste Zeit des Jahres, auf Weihnachten, einstimmen.
Ich freue mich jetzt schon sehr darauf.
Klickt einfach auf  Termine.

Viele Grüße
Gaby Albrecht
 
  Solo-Kirchenkonzerte 2017 beendet - neue Termine für 2018 26.09.2017


Das letzte Solo- Konzert in der Kirche fand am 27.August in Kraftsdorf statt. Es war ein außergewöhnlich schönes Abschlusskonzert.
Auch die beiden Konzerte am vergangenen Wochenende in der Konzertkirche St.Marien in Dessau waren einfach wieder wunderbar.

Vielen Dank an das Publikum, das mich all die Wochen so toll unterstützt hat.
Danke auch für all die Einträge im Gästebuch. Zeigt es mir doch, dass auch im diesen Jahr die Titelauswahl wieder sehr gut ankommen ist.
Auch im nächsten Jarhr werden wieder einige Konzerte stattfinden.
Die ersten Termine stehen schon fest.
Klickt einfach auf  Termine.

Viele Grüße
Gaby Albrecht

  Solo-Kirchenkonzerte 2017 waren ein voller Erfolg 26.08.2017


Gabys Kirchenkonzerte in 2017 waren ein voller Erfolg. Hier finden sich einige 
 Impressionen aus den Konzerten in Dessau wieder.

Das Publikum war sich einig, dass Gaby in 2018 wieder mit Kirchenkonzerten auf Tour gehen soll.

Webmaster
 
  Immer wieder sonntags - Tournee 2017 31.01.2017


Am 6.Januar 2017 begann die diesjährige Tournee mit Stefan Mross
"Immer wieder sonntags - unterwegs 2017".

Ich war bei acht Konzerten dabei und habe mich sehr gefreut mit Kollegen wie Claudia Jung, Anna-Carina Woitschack, den Dorfrockern und vor allem Stefan Mross auf der Bühne zu stehen.

Es war sehr schön, wir haben viel gelacht  und ich danke allen auf und hinter der Bühne für die gute Zusammenarbeit.


Gaby Albrecht

  Weihnachts -Tournee 2016 19.12.2016

Kaum zu glauben, aber alle Weihnachtskonzerte sind nun leider schon wieder vorbei.
Es waren unglaublich schöne Tage mit meinen tollen Kollegen Anni Perka und Reiner Kirsten. Ein riesiges Dankeschön für die Harmonie, die während der ganzen Tournee herrschte, auch an Lucas vom Ton und Christian vom Licht und an unseren Tourneeleiter Michael. Jeden Abend zauberten sie ein kleines Weihnachtswunderland auf die Bühne und wir alle spürten, dass wir das Publikum immer auf die nun kommenden Weihnachtsfeiertage einstimmen konnten.
Nun bereiten wir uns alle auf unser persönliches Weihnachtsfest vor und freuen uns schon sehr auf die besinnlichen Tage.

Auch im nächsten Jahr gibt es wieder einige Weihnachtskonzerte, Ihr könnt sie unter Termine sehen.

Frohe Weihnachten
Gaby Albrecht
 
  Weihnachtskonzert in Lünen 18.12.2016

Am 18.12.2016 war Gaby wieder mal mit ihrer Weihnachtstour in Lünen zu Gast.

Das Theater war sehr gut besucht und Gaby begeisterte ihr Publikum.
Hier sind ein  paar  Eindrücke zu sehen. 

Seit 2011 gibt es nun jedes Jahr diese Weihnachtskonzerte in Lünen und am Freitag, dem 8. Dezember  2017, wird  Gaby dann zum siebenten  Mal  in Folge dort  gastieren.  
Der Kartenvorverkauf hat  schon  begonnen.


Viele  Grüße
Webmaster Joachim
 
  Erfolgreiche Solo-Kirchenkonzerte 26.09.2016
Die diesjährigen Solo-Konzerte sind wieder sehr erfolgreich zu Ende gegangen.
Es waren wunderbare Konzerte und jedes war irgendwie anders, da auch jede Kirche und die Atmosphäre dort anders war.
Es hat mir sehr viel gegeben zu erleben, wie glücklich die Konzertbesucher nach den Konzerten nach Hause gegangen sind.

Vielen Dank an alle Fans, die mich so super unterstützt haben und an alle Besucher, die so zahlreich zu den Konzerten erschienen sind.

Auch 2017 wird es wieder einige Solokonzerte geben.
Genaue Daten unter
Termine.

"Ich freu mich drauf"

Viele Grüße
Gaby Albrecht
 
  Frühjahrs-Tournee  2016  09.05.2016


Die Tournee "Immer wieder sonntags - unterwegs", präsentiert von Stefan Mross, ist nun für dieses Jahr zu Ende.

Es war eine wunderbare Zeit. Stefan hat mit seinem unverwechselbaren Humor nicht nur auf der Bühne für gute Laune
und gute Stimmung gesorgt. Es war jeden Tag aufs Neue schön, in diesem Programm mitzuwirken.

Gemeinsam mit Simone & Charlie Brunner, Oesch's die Dritten, Sigrid & Marina waren wir  wieder in über dreißig Städten zu Gast.   

Ein Dankeschön an alle Kollegen für die Harmonie auf und hinter der Bühne und auch an die Crew, die wieder  dafür sorgte, dass alles reibungslos ablief.  
Für alle weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


Bis zum nächsten Wiederseh'n
viele Grüße
Gaby Albrecht

  Weihnachtstournee  2015 22.12.2015

Liebe Fans,
auch in diesem Jahr war ich natürlich im Dezember in vielen Städten unterwegs und wurde live begleitet von der Gruppe Harlekin.
Als Gäste waren Kevin Pabst und Bettina und Patricia  bzw. Andras de Laszlo dabei.
Ich bedanke mich bei allen für die gute und harmonische Zusammenarbeit.
Ich freue mich, dass alle Konzerte so zahlreich besucht waren.  Auch das Konzert in Lünen war wieder fast ausverkauft und der Kartenvorverkauf für den Termin im nächsten Jahr hat schon begonnen.
Näheres findet ihr unter 
Termine .
Gaby Albrecht

  Großartiges Weihnachts-Solokonzert in Magdeburg 07.12.2015

Am Nikolaustag fand in der Johanniskirche in Magdeburg das alljährliche Weihnachtssolokonzert statt.
Es war wieder ausverkauft und die Gäste kamen auch dieses Mal von nah und fern, um sich auf die Weihnachts- und Adventszeit einzustimmen.
Es war wieder ein großartiges und sehr emotionales Konzert. Und ich habe mich gefreut, dass ich alle Konzertbesucher für einige Zeit in "mein Weihnachtswunderland" mitnehmen konnte.
Vielen Dank an die Gruppe Harlekin mit ihrer Sängerin Christina Löffler, die mich wieder trotz Prämierenfiebers so toll musikalisch unterstützt haben.
Ein Dankeschön auch an die Ton- und Lichttechnik.
Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr,
auf den 11.Dezember 2016 - der Kartenvorverkauf hat schon begonnen.

Gaby Albrecht

  Die neue CD ist da!  27.11.2015

Liebe Fans,

Die CD "Perfekter Augenblick" ist da und kann hier vorgehört und bestellt werden.
Außerdem gibt es die Single: "So'n perfekter Augenblick" als Video.

Vor zwei Wochen war ich auf Senderreise.
Mein Weg führte mich unter anderem nach Eupen, Saarbrücken, Karlsruhe; Nürnberg und Berlin. Insgesamt waren es neun Rundfunkstationen und ich möchte mich recht herzlich bei den jeweiligen Redakteuren für die netten Gespräche bedanken.


Viele Grüße
Gaby Albrecht

  Spektakuläres Solokonzert in Thale 06.07.2015
25 Jahre - stehe ich jetzt als Solistin auf der Bühne - ich dachte, ich hätte schon alles in dieser Zeit erlebt. Aber das Konzert auf der Bühne des Bergtheaters auf dem Hexentanzplatz in Thale war in diesem Jahr in zweifacher Hinsicht ganz besonders.
Kurz vor Konzertbeginn um die 38°C, dann Gewitterwolken und die Hagelkörner prasselten auf die Zuschauer nieder. Sturm und Regen folgten, aber viele blieben trotzdem sitzen und warteten auf den Konzertbeginn.
Mit fünf minütiger Verspätung ging es dann los und voller Unschuld brannte die Sonne wieder erbarmungslos vom Himmel.
Das Publikum war von Anfang an gut drauf und unterstützte uns alle mit tollem Applaus. Danke - Ihr wart einfach super und ich hoffe, dass niemand blaue Flecke von den Hagelkörnern oder einen Sonnenbrand bekommen hat.
Danke an die Mario-Frank-Band, die mich trotz der großen Hitze excellent begleitet hat.  Danke auch an Ronny Weiland, der mir ein bisschen Zeit gab, mich abzukühlen und umzuziehen und der vor allem das Publikum in dieser Zeit hervorragend unterhalten hat. Ohne ihn hätte ich das über zweistündige Konzert bei diesen Temperaturen wohl nicht so gut durchgehalten.
Openairkonzerte sind also immer spektakulär und bleiben lange in Erinnerung.

Gaby Albrecht

  Frühjahrs-Tournee  2015  12.05.2015

Seit dem 14.Januar war die Tournee "Sternstunden des volkstümlichen Schlagers" in vielen Städten unterwegs..  
Es war schön mit vielen lieben Kollegen zusammen auf der Bühne zu stehen. Habt Dank für die gute Zusammenarbeit.
Das Publikum war einfach immer super und bedankte sich oft mit langem Applaus.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich möchte  auch Danke sagen an unseren Tourleiter Paul und das tolle Team, das vor und hinter der Bühne alles im Griff hatte.  


Viele Grüße
Gaby Albrecht

   Orchideentaufe - Phalaenopsis Gaby Albrecht 30.03.2015
Am Donnerstag, dem 26.3., war ich auf dem Messegelände in Dresden zur Messe
"Dresdner Ostern 2015" zu Gast. Blütenreich und wunderschön war die internationale Orchideenschau, die dort in jedem Jahr stattfindet.
Herr Treder(siehe Bild) von der Deutschen Orchideen-Gesellschaft e.V. hatte mich zu einer Orchideentaufe eingeladen.  
Die Moderatorin, Sylvi Piela, leitete unsere lockere Gesprächsrunde und stellte unter anderem einige Fragen an mich. So hatte das Publikum die Gelegenheit, mich nicht nur gesanglich auf der Bühne zu erleben.
Dann kam ein ganz besonderer Moment für mich, denn die Orchidee, die von mir getauft wurde, war eine neue Züchtung und erhielt meinen Namen. Es war ein tolles Gefühl und eine besondere Ehre für mich. Es macht mich stolz und glücklich und so möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bei allen dort Beteiligten bedanken. 

Vielen Dank auch an das so zahlreich erschienene Dresdner Publikum.
Nachtrag:
Herzlichen Dank für die Glückwünsche in meinem Gästebuch und die zahlreichen e-mails.

Viele Grüße
Gaby  Albrecht

Bild: 
© MESSE DRESDEN

  Sternstunden des volkstümlichen Schlagers in Bitburg 14.02.2015


Gemeinsam mit weiteren Künstlern bereitete Gaby dem Publikum einen wunderbaren Abend in der Stadthalle Bitburg.

Wir haben hier einen kleinen Bericht zusammengestellt.




Webmaster

  Das Solo-Weihnachtskonzert in Magdeburg war wieder ein Erfolg 18.12.2014

Vor ausverkauftem Haus konnte das Publikum, wie auch in den Vorjahren, Gaby bei ihrem tradtionellen Weihnachtskonzert erleben.
Am Schluss standen die Gäste wieder und applaudierten lange.

Hier sind einige 
Eindrücke zu finden.

Webmaster

  Tournee im Norden 2014 23.02.2014
Nun ist auch die Tournee "Die volkstümlichen Schlager-Melodien" wieder vorbei.
Es waren sehr schöne Tourneetage mit lieben Kollegen.
Michael Thürnau, der charmante "Bingobär", führte wie immer gut gelaunt, locker und gekonnt durch das Programm.  Und auch hinter der Bühne sorgte er immer für eine ausgelassene Stimmung.
Alle präsentierten ihre beliebtesten und erfolgreichsten Lieder und wurden vom Publikum mit viel Applaus belohnt.
Vielen Dank an Michael, Sebastian, Leo, Edith und Willi für die gute Zusammenarbeit und auch den Kollegen von der Firma Weser-Ems-Technik vielen Dank für die wirklich ausgezeichnete Ton- und Lichttechnik.
Gaby Albrecht

  Jubiläums-Weihnachtstournee 2013 ging zu Ende 23.12.2013
Seit 1998, also seit 15 Jahren, bin ich nun mit meiner Tournee zur Weihnachtszeit unterwegs und ich freue mich, dass "meine kleine Weihnachts-Showband", die "Gruppe Harlekin", auch in diesem Jahr mit mir das Publikum auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat.
Henry Arland und Ronny Weiland waren ebenfalls wieder mit dabei. Ein Dankeschön an all meine lieben Kollegen und an Lukas und Max vom Ton und Licht - es war wieder schön mit Euch!
Auch im Dezember 2014 sind wir wieder unterwegs, unter Termine gibt es schon Karten!
  Gaby Albrecht


  Gewonnen! 07.08.2013
Am 30.Juli, fand in der "Kochschule Berlin" ein "Kochduell" statt.
Tatkräftige Unterstützung hatte ich von Frederic Meisner und Michel Guillaume und von
Tina und Anja, zwei Leserinnen der "Freizeit-Revue". Das andere Team bestand aus den "Wildecker Herzbuben", die ebenfalls Hilfe von einem Leser und einer Leserin erhielten. Beide Teams hatte je einen Profikoch zur Seite. Wir hatten Andrè, der uns immer wieder Tipps gab und manchmal helfend eingriff.
Man sagt: Viele Köche verderben den Brei! Aber hier war es einfach eine sehr gute Zusammenarbeit. 
Marc Marshall moderierte in charmanter Art und sang auch einige Lieder in den kurzen Verschnaufpausen.
Ihr wisst ja, dass ich gerne koche, und so hatte ich viel Spaß und konnte sogar einige Profitipps mit nach Hause nehmen.
In der 
Zeitschrift "Freizeit-Revue"  Nr. 33 (vom 7.8.2013) findet Ihr einen Bericht über diesen tollen Tag.                     

Herzlich - Gaby Albrecht

   Schönes Konzert in Apolda 15.03.2013

Am 14. April 2013 fand das "Konzert der großen Stimmen" live begleit von der "Mario-Frank Band" in Ronnys Heimatstadt Apolda in der ausverkauften Lutherkirche statt.
Es war einfach wunderbar.
Ein Dankeschön an unsere hervorragende Liveband, an Matthias vom Ton und natürlich an das Publikum, an all meine und an Ronny's Fans.
Ihr habt uns reichlich mit Applaus verwöhnt.

Zum ersten Mal traten bei diesem Konzert zwei außergewöhnliche Stimmen gemeinsam auf und wir hoffen, dass noch viele gemeinsame Auftritt folgen.

Gaby Albrecht


   Die Tournee "Stars im Norden 2013" ging zu Ende 30.01.2013

Vom 19. bis 27.Januar 2013 war ich mit der Tournee "Die Stars im Norden 2013" in Niedersachsen unterwegs.
Präsentiert wurde diese von Ludger Abeln. Es war 
ein sehr abwechslungsreiches Programm, das mit Gesang, Zauberei und Artistik das Publikum begeisterte.
Es war auch besonders angenehm viele Tage im Norden unterwegs zu sein.




Danke dem tollen Team von Marema und der Technik für diese gelungene Tournee.

Viele Grüße   - 
Gaby Albrecht

  Konzerte "Unvergessene Melodien" beendet 19.11.2012

Gemeinsam mit Henry Arland und der  "Mario-Frank-Band" fanden die letzten Solokonzerte in diesem Jahr statt.
Es ist immer wieder schön Zeit zu haben, dieses breite Repertoire vom Schlager über Chanson bis zur Klassik, und natürlich auch meine eigenen erfolgreichen Lieder, zu präsentieren.
Henry Arland setzte mit seiner Klarinette und dem Saxophon besondere Akzente.
Die "Mario-Frank-Band" begleitete einfühlsam und gekonnt und zeigte auch Vielseitigkeit in der Wahl ihrer Instrumente.
Vielen Dank an alle und auch an das wunderbare Publikum.

Herzlich
Gaby Albrecht

  Tournee  "Musikantenstadl" 2012 beendet 10.04.2012

Nun ist die Tournee "Musikantenstadl" mit Andy Borg zu Ende.
Am 4.April fand das letzte Konzert in Regensburg statt.
Viele Tage waren wir zusammen unterwegs,
viele wunderbare Veranstaltungen liegen hinter uns.
Viele Kilometer sind wir gefahren und viele Menschen konnten wir im In- und Ausland begeistern.
Besonders schön war es für mich, an jedem Abend von der Wolfgang-Lindner-Band mit ihrem phantastischen Chor begleitet zu werden und nach meinem musikalischen Block mit Andy Borg gemeinsam ein "Spanien-Medley" zu singen.
Der Veranstalter, der Tourleiter und die Techniker sorgten auf und hinter der Bühne dafür, dass sich alle wohlgefühlt haben.
Vielen Dank!              Herzlich -  Gaby Albrecht